MEIN ATELIER STELLT SICH VOR

Vom Traum zur Wirklichkeit

Mein Traum vom eigenen Fotoatelier erfüllte sich im Mai 2020 eher plötzlich als von langer Hand geplant. Geliebäugelt hatte ich schon länger mit der Vorstellung eines eigenen Fotostudios, um einen Rückzugsort zu haben, in dem ich ungestört arbeiten konnte. Doch es blieb bis Mai bei einem Wunschtraum. Es war nämlich gar nicht so einfach, etwas Passendes, das meinen Wünschen entsprach, zu finden.

Ich wollte kein Büro oder eine Wohnung anmieten. Es sollten einzigartige, gemütliche, zauberhafte, aber auch zweckdienliche Räumlichkeiten werden. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein; in der Nähe meines Wohnortes Sankt Florian, wäre auch schön, um schnell und flexibel sein zu können. Es erschien mir also relativ schwierig, alles vereint zu finden. Aber manchmal sorgt das Schicksal dafür, dass Träume wahr werden (meist dann, wenn man am wenigsten damit rechnet).

Im Mai geschah es dann, dass mich meine Traumräumlichkeiten fanden. Ich stolperte über ein verheißungsvolles Inserat, vereinbarte einen Besichtigungstermin und konnte danach kaum glauben, dass mein Traum zum Greifen nahe schien. Ich wusste sofort, dass es perfekt war, dass alles, was ich mir vorgestellt und gewünscht hatte, mit diesem Atelier erfüllt wurde. Es ist dieser Moment, in dem man genau weiß, es ist perfekt, darauf hat man gewartet. Das ist der nächste Schritt. Dieser Moment im Leben, wo sich alles richtig anfühlt. Ich hatte also mein Traumatelier gefunden, bzw. hat es mich gefunden.

Im Juli 2020 war es dann soweit, ich bekam den Schlüssel für mein eigenes Fotoatelier. Endlich konnte ich loslegen und meine Vorstellungen umsetzen.

Ich war voller Vorfreude einen Raum zu schaffen, in dem sich meine Kunden wohl fühlen sollten. Ich wollte eine Art Wohnzimmer einrichten, in dem man gerne verweilt, über künftige gemeinsame Fotoprojekte spricht, aber in dem zugleich auch eine wunderbare Atmosphäre für Fotoshootings herrscht (sei es indoor Portaitaufnahmen, Boudoirshooting, Familienshooting, oder sonstige Projekte, die meine Kunden lieber drinnen als draußen umsetzen möchten).

Im Atelier befindet sich nun einerseits mein professionelles Fotostudio mit Studiolicht, diverse Fotoleinwände für abwechslungsreiche indoor Aufnahmen, viele Accessoires für die verschiedensten Fotoshootings (z.B. diverse Plüschtiere für Kinder- und Familienportraits, wunderschöne Kleider für ein Cinderella Shooting, Babybauchshooting oder Boudoirshooting …) und natürlich ein gemütlicher Platz für ein professionelles Foto-Make-up.

Die andere Hälfte meines Ateliers bietet die von mir gewünschte Wohnzimmeratmosphäre. Hier lade ich gerne meine künftigen Brautpaare zum persönlichen Kennenlernen und Besprechen der Hochzeitswünsche ein. Wir plaudern bei einem gemütlichen Kaffee über alle Details rund um die geplante Hochzeit. Diese Hälfte meiner Räumlichkeit bietet aber auch die perfekte Voraussetzung für alle Shootings, die natürlich wirken und in entspannter Umgebung stattfinden sollen.

Da sich das Atelier in einem Vierkanthof in St. Florian befindet, bietet es außerdem viele tolle Möglichkeiten für outdoor Shootings, direkt vor der Haustüre. Es gibt rundherum lauter idyllische Plätze, Grünflächen und Felder. Ebenso befindet sich ein Wald in Fußnähe. Das Stift Sankt Florian mit seinen wunderschönen, zauberhaften Kulissen und der Pichlingersee mit traumhaften Sonnenuntergängen und vielen spannenden Shootingmöglichkeiten, sind in nur wenigen Autominuten erreichbar.

Es freut mich sehr, dass mir der Spagat zwischen Fotostudio und gemütlichem Zuhause, in dem man sich fallen lassen und ein entspanntes Fotoshooting genießen kann, gelungen ist. Meine Kunden können also in- oder outdoor fotografiert werden und sich vorab entspannt bei mir im Atelier umziehen und auch professionell von mir schminken lassen.

Ich freue mich unglaublich, mir meinen Traum vom eigenen Fotoatelier erfüllt zu haben und dort gemeinsam mit meinen Kunden eine zauberhafte Zeit zu verbringen.

<3 Lamariposa <3

Blogarchiv

MEIN ATELIER STELLT SICH VOR

MEIN ATELIER STELLT SICH VOR ‚vom Traum, zur Wirklichkeit‘ Mein…
Foto-Make-up

BRAUCHE ICH EINEN MAKE-UP ARTIST/VISAGISTEN FÜR MEINE HOCHZEIT ODER FÜR MEIN FOTOSHOOTING?

/
Brauche ich einen Make-up Artist/Visagisten für meine Hochzeit/für…