BRAUCHE ICH EINEN MAKE-UP ARTIST/VISAGISTEN FÜR MEINE HOCHZEIT ODER FÜR MEIN FOTOSHOOTING?


Hallo meine Lieben!

Ich hab etwas länger überlegt, was mein erster Blogbeitrag für euch werden soll – hab ja so einiges im Kopf – hab mich nun für dieses Thema entschieden, weil ich glaube, dass dies eine Frage ist, die natürlich immer wieder überlegt wird. Ich habe mir diese Frage nämlich vor meiner Hochzeit auch gestellt.

BRAUCHE ICH EINEN MAKE-UP ARTIST/ VISAGISTEN…

… für meine Hochzeit oder für mein Fotoshooting?

 Ich glaube, diese Frage stellt sich jedes Mädel, wahrscheinlich spätestens bei Planung der Hochzeit oder einem wichtigem Event. Die Frage könnte auch lauten „Brauche ich einen Friseur?“, „Brauche ich DIESE Schuhe?“ oder die tausendste Tasche?

Die Antwort lautet: JAAAAAAAAAA !!!!!!! Unbedingt sogar – aber WARUM?

Ich finde, speziell wir Frauen sollten uns öfter mal etwas Gutes tun, abschalten vom Alltag – nicht nur funktionieren und organisieren. Ich erlebe regelmäßig Frauen, die sich bei mir entspannt zurücklehnen und es genießen, verwöhnt zu werden, überrascht sind, dass doch wenige Handgriffe soviel bewirken können und die eigene natürliche Schönheit noch unterstrichen und manches bisher Übersehenes zur Geltung kommt. „Wow, meine Augen sehen so strahlend aus und irgendwie intensiver!!!“ Aber was sogar noch wichtiger ist, ist die Aussage „Es ist so schön mal verwöhnt zu werden“ oder von meinen lieben Bräuten „Ich bin so froh, dass ich mich jetzt nicht auch noch selber um mein Make-up kümmern muss!“

Gerade in diesem Fall habe ich selbst die Erfahrung sammeln dürfen und ich bin ja die Erste, die schreit „Ich mach das schon“, „Ja, kümmere mich eh selbst darum“ und „Gerne, natürlich geht das auch noch“ – so auch bei meiner Hochzeit 2012, inklusive meinem Make-up und meiner Haare. Mein Fazit: Ich würde es nicht mehr machen und auch nicht empfehlen – EHRLICH. Nicht weil es so furchtbar geworden ist (es war vor meiner Ausbildung zum Make-up Artist und ich würde mein Make-up natürlich heute so nicht mehr machen), aber hauptsächlich weil ich sooo nervös war und mich dann auch noch in der Zeit verzettelt habe, was das Ganze nicht besser machte. Ich kann euch sagen, einen Lidstrich mit zittriger Hand ist kein schöner Lidstrich usw. Im Nachhinein würde ich mich lieber entspannt in einem schönen Sessel zurücklehnen und mich verwöhnen und verschönern lassen. Meine Aufregung zulassen und mich einfach nur auf diesen so lange geplanten und wunderschönen einmaligen Tag mit meinem Mann einlassen. Vor allem mit der Gewissheit, dass ich mich danach noch schöner und strahlender fühlen werde und dies dann auch auf den Fotos und Videos ein Leben lang zu bewundern ist – bitte vergesst nicht diesen wichtigen Teil – man sieht sich die Fotos und Videos ewig an und somit auch das Styling <3.  Das heißt, das hier investierte Geld ist nicht „nur“ für diesen einen Tag! Auch die professionellen Fotos möchte ich keine Sekunde missen und hängen bei uns an den Wänden und wir genießen es, regelmäßig in Erinnerungen zu schwelgen.

Es gibt natürlich auch die andere Seite, so wie bei meiner Hochzeit auf Maui, bei der ich keine Zeit hatte, mich noch um Profis zu kümmern für mein Styling und ich mir auch nicht sicher war, ob mir der „american style“ zusagt. Hier empfehle ich, euch unbedingt vorab von Profis beraten zu lassen, auch was die Produkte anbelangt, egal ob bei Douglas, Mac & Co oder bei einem Workshop, der von mir und meinen Kolleginnen angeboten wird. Sich ein Probe-Make-up ansehen und zeigen lassen. Ihr sollt euch sicher fühlen, den nur so gelingt euch euer perfektes Make-up. Holt euch Tipps, was wichtig ist, damit euer Styling auch am Foto gut rüberkommt.

Ich freue mich auch immer wieder über Buchungen von ehemaligen Gästen einer Hochzeit oder einer Party, die sich auch was Gutes tun wollen und sich gerne von mir stylen und fotografieren lassen möchten, weil sie von meiner Arbeit so angetan waren.

Aber nicht nur für Bräute ist ein schönes Make-up wichtig, sondern auch immer mehr Mädels wünschen sich schöne Portraits, aus unterschiedlichen Gründen „Ich möchte einfach schöne Fotos von mir“ oder aber auch „Ich möchte mein Businessbild erneuern“…

Ich bin selber immer wieder erstaunt, was das richtige Make-up bewirkt und wie wichtig es für Fotos ist.

Aber eins vergesst nie: Ihr seid schön, so wie ihr seid und ich freue mich immer, dies mit meiner Kamera festhalten zu dürfen!

<3 Lamariposa <3

Blogarchiv

MEIN ATELIER STELLT SICH VOR

MEIN ATELIER STELLT SICH VOR ‚vom Traum, zur Wirklichkeit‘ Mein…
Foto-Make-up

BRAUCHE ICH EINEN MAKE-UP ARTIST/VISAGISTEN FÜR MEINE HOCHZEIT ODER FÜR MEIN FOTOSHOOTING?

/
Brauche ich einen Make-up Artist/Visagisten für meine Hochzeit/für…